Compliance

Integrität sowie gesetzes- und regelkonformes Verhalten (Compliance) sind die Basis unseres unternehmerischen Handelns und genießen innerhalb des Volkswagen Konzerns höchste Priorität. Sie bilden die Grundlage für die gute Reputation des Konzerns und seiner Marken, für das Vertrauen seiner Kunden und Geschäftspartner. Um Regelverstößen vorzubeugen, diese rechtzeitig zu erkennen, sie unverzüglich abzustellen und zu ahnden hat die Volkswagen AG ein konzernweites Hinweisgebersystem geschaffen.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Verhaltensgrundsätze des Volkswagen Versicherungsdienst

Ein Unternehmen der Porsche Bank

Gesellschaftliche Verantwortung und ein hoher ethischer Anspruch sind dem Volkswagen Versicherungsdienst, einem Unternehmen der Porsche Bank, ein großes Anliegen. Als global agierender Konzern bedeutet diese Verantwortung für die Porsche Bank, dass die Mitarbeiter/Innen neben bestehenden Gesetzen zusätzliche moralische Grundsätze einhalten, die weit darüber hinausgehen. In den unternehmenseigenen Verhaltensgrundsätzen sind diese Prinzipien zusammengefasst. Sie gelten selbstverständlich für alle Ebenen und alle Länder, in denen die Porsche Bank tätig ist.