Kundenversprechen

Fair und kompetent - unser Kundenversprechen

Gelebte Kundennähe

Warum ist gelebte Kundennähe für uns wichtig?

  • Wir wollen nicht nur über, sondern vor allem mit unseren Kunden reden – und dies jederzeit, wenn diese es wünschen. Wir leben diese Einstellung tagtäglich und überzeugen dabei durch unsere Kompetenz.

Was heißt gelebte Kundennähe

  • Unsere Kunden stehen immer an erster Stelle.
  • Vertriebsorientierung sowie Erkennen und Nutzen von Marktchancen sind wichtige Teile unserer DNA.
  • Feedback von Kunden aktiv einholen und Verbesserungen initiieren.
  • Aktiven, direkten Kontakt mit den Kunden suchen.

Verantwortung

Warum soll ich Verantwortung übernehmen?

  • Ohne Verantwortung kein Fortschritt – jeder übernimmt Verantwortung für seine Arbeit!

Was heißt Verantwortung?

  • Auf Basis von klaren Zielvereinbarungen führen.
  • Uneingeschränkte, persönliche Verantwortung übernehmen.
  • Bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.
  • Führungsverantwortung wahrnehmen.

Vertrauen

Warum ist Vertrauen wichtig?

  • Vertrauen ist die Basis für unsere Zusammenarbeit.

Was heißt Vertrauen?

  • Kompetenz vor Hierarchie.
  • Vertrauen entsteht durch Dialog und Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz.
  • Direktes Feedback mit klaren Botschaften geben.
  • Kontroverse Diskussionen zu Sachthemen austragen, ohne dabei die persönliche Beziehung zu belasten.

Mut

Wozu brauche ich Mut?

  • Mut ist die Grundvoraussetzung für Innovation – und wir wollen der Innovationsführer der Branche sein!

Was heißt Mut?

  • Veränderungen proaktiv angehen.
  • Angemessene Risiken eingehen.
  • Für Themen kämpfen, auch gegen Widerstände.
  • Aus Fehlern lernen und Fehler korrigieren = eine Lernkultur leben.

Begeisterung

Warum Begeisterung?

  • Wir sind Dienstleister – unsere Kunden spüren unsere positiven Emotionen für unsere Produkte.

Was heißt Begeisterung?

  • Positive Grundeinstellung („das Glas ist halb voll“).
  • Identifikation mit den Marken, der FS AG und den Mitarbeiter/innen.
  • Leidenschaft und Herzblut für die Themen und Menschen.
  • Wir sind erfolgs- sowie leistungsorientiert und dies mit Freude und einem Lächeln!