Gunter Kornhofer übernimmt die Vertriebsleitung

Mit 01.04.2016 hat Gunter Kornhofer (43) die Vertriebsleitung der Volkswagen-Versicherungsdienst GmbH, dem österreichischen Tochterunternehmen des VVD Deutschland, übernommen.

Herr Kornhofer folgt in dieser Position Herrn Christian Klein.

Gunter Kornhofer erkannte bereits bei seinem Berufseinstieg seine Begeisterung für den Vertrieb. Nach einigen Erfahrungen in der Verlagsbranche übernahm Herr Kornhofer die Leitung des Abo-Marketings der Verlagsgruppe News. 2005 wechselte er als Verkaufsleiter zur Donauversicherung AG, wo er bis dato erfolgreich den Vertrieb der Region Niederösterreich leitete.

„Der VVD - mit seinem einzigartigem Geschäftsmodell, seiner Vertriebsstruktur und seiner Zugehörigkeit zum Volkswagenkonzern – wird eine spannende und facettenreiche Herausforderung sein“, freut sich Gunter Kornhofer auf seine neue Tätigkeit.

Maximilian Templer, Geschäftsführer VVD Österreich über die Entscheidung, Gunter Kornhofer ins Boot zu holen: „Neben seiner langjährigen Vertriebserfahrung bringt Herr Kornhofer den erforderlichen Spirit und die fachlichen Voraussetzungen mit. Ich bin davon überzeugt, dass er dem VVD auf dem Weg in eine innovative Vertriebskultur einen neuen Schwung verleihen wird!“