VVD Innovation Factory 2016

Am 30. November war es soweit – zum ersten Mal fand die Innovation Factory 2016 des VVD Österreich im k47 über den Dächern Wiens statt.

Innovation Factory 2016

Gemeinsam in einer Runde aufgeschlossener, kreativer und querdenkender Teilnehmer haben wir uns an diesem Tag mit dem Thema innovative Versicherungskonzepte der Zukunft beschäftigt. In Kooperation mit der FH Campus02 Graz, welche auf Innovationsmanagement spezialisiert ist, wurden viele spannende Fragestellungen der Zukunft aufgegriffen und bearbeitet. Anhaltspunkte waren vor allem der Einfluss der Kundenbedürfnisse, deren Nutzungsverhalten sowie die Rolle des digitalen Wandels für die zukünftig angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Unter dem Motto „Work and Wine“ wurden die Ergebnisse des Workshops von den Teilnehmern am Abend präsentiert. Als nächster Schritt wird eine Expertenrunde die Ergebnisse clustern und entscheiden, welche Ideen weiter verfolgt werden.